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- Artikel-Nr.: ST10102
Erweiterter Malware-Schutz Malwarebytes Corporate ist der stärkste Schutz von Malwarebytes. Es... mehr
Produktinformationen "MALWAREBYTES Corporate"
Erweiterter Malware-Schutz
Malwarebytes Corporate ist der stärkste Schutz von Malwarebytes. Es bekämpft Bedrohungen, die eine gewöhnliche Antiviren-Software nicht erkennen kann. Alle Bedrohungen einschließlich Würmer, bösartige "Schurken" (Rogues), Dialer, Trojaner, Rootkits, Spyware, Exploits, Bots und andere Malware werden entfernt. Arbeiten, spielen und netzwerken Sie online ganz frei und ohne Sorgen."
Was ist Schadsoftware?
Schadsoftware ist bösartige Software, die nicht dem Computerbenutzer nutzt, sondern Zwecke der Softwareentwickler erfüllt. Schadsoftware kann Ihre Identität stehlen, unerwünschte Programme installieren oder Ihre digitalen Dateien verschlüsseln, um von Ihnen Lösegeld zu fordern. Unter den Begriff „Schadsoftware“ fallen alle Arten von bösartiger Software, einschließlich Trojaner, Spyware, Adware, Ransomware und Viren. Schadsoftware wird heute häufig verbreitet, indem Schwachstellen in legitimen Programmen ausgenutzt werden („Exploits“).
Wie kann ich mich vor Schadsoftware schützen?
- Laden Sie einen bewährten Schadsoftwarescanner mit Echtzeitschutz wie Malwarebytes Anti-Malware Premium herunter.
- Halten Sie Ihre Programme auf dem neuesten Stand, damit diese nicht von Cyberkriminellen ausgenutzt werden.
- Schützen Sie Ihr WLAN mit einem verschlüsselten Kennwort. Verwenden Sie niemals ein offenes WLAN.
- Verwenden Sie in Ihrem WLAN zu Hause keine WEP-Verschlüsselung, sondern eine Verschlüsselung nach dem WPA/WPA2-Standard.
- Sichern Sie wichtige Dateien auf einer lokalen Festplatte.
- Öffnen Sie keine E-Mails von Personen/Unternehmen, die Sie nicht kennen.
- Klicken Sie nicht auf Links, die Sie per E-Mail oder über IM erhalten, ohne zuerst den Mauszeiger über den Link zu bewegen, um sicherzustellen, dass sich dahinter eine legitime Website verbirgt.
Wie kann ich feststellen, ob mein Computer infiziert wurde?
Suchen Sie nach typischen Problemen bei einer Infektion mit Schadsoftware:
- Kommt es vor, dass Ihr Webbrowser einfriert oder nicht mehr reagiert?
- Werden Sie zu anderen Webseiten umgeleitet als denen, die Sie eigentlich besuchen möchten?
- Werden Sie mit Pop-up-Nachrichten bombardiert?
- Läuft Ihr Computer langsamer als normal?
- Befinden sich auf Ihrem Desktop neue Symbole, die Sie nicht kennen?
Mein Computer wurde infiziert. Was kann ich jetzt tun?
- Entfernen Sie CDs und DVDs und trennen Sie Laufwerke von Ihrem Computer. Starten Sie den Computer im sicheren Modus neu.
- Laden Sie einen bewährten Schadsoftwarescanner wie Malwarebytes Anti-Malware herunter.
- Trennen Sie die Internetverbindung. Starten Sie anschließend einen Scan.
- Befolgen Sie die Anweisungen von Malwarebytes Anti-Malware Premium zum Beseitigen von Schadsoftware.
- Starten Sie den Computer neu.
- Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem, Ihren Browser und Ihre Anwendungen, wenn diese nicht aktuell sind.
- Setzen Sie alle Ihre Kennwörter zurück.
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